Wir freuen uns über reichlich Mitgliederzuwachs – und arbeiten an konkreten Verbesserungen für Ispringen

Gut gelaunt und zufrieden stehen sie nebeneinander und halten ihre neuen CDUMitgliedsausweise in die Kamera: Die neuen Mitglieder der CDU Ispringen. „Die Neuen“, das sind (siehe Bild, von links nach rechts): Josef Schmaus, Dennis Kühn, Thomas Nitsch, Dr. Andreas Eschler und Indira Stoll.

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurden unseren Neumitgliedern durch den CDUKreisgeschäftsführer, Herrn Markus Bechtle (auf dem Bild ganz rechts), ihre CDUMitgliedsausweise überreicht. Wir sagen herzlich willkommen!

Dieser rasante Mitgliederzuwachs ist nur ein Beispiel dafür, wie die CDU Ispringen in den letzten Monaten Fahrt aufgenommen hat (wir haben in den letzten Ausgaben der Ispringer Nachrichten darüber berichtet). Und ganz nach unserem Motto aus unserem Gemeinderatswahlkampf „es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ (Erich Kästner), dürfen Sie, liebe Ispringerinnen und Ispringer, zurecht nicht nur allgemeine Floskeln, sondern konkrete Entscheidungen und Handlungen zum Wohle der Ispringer Bürgerschaft erwarten.

Also, jetzt wird es konkret: Neben all den politischen Vorhaben, die wir in den vergangenen Monaten schon mehrfach dargestellt haben, und von denen sich ein Teil bereits in der konkreten Planung befindet (z.B. zusätzliche Parkplätze im Innenort von Ispringen), hat sich der neugewählte CDU-Vorstand in seiner ersten Sitzung auch auch mit der Stärkung des „Ispringer Wir-Gefühls“ befasst. Als ersten konkreten Schritt hat der CDU-Vorstand die Durchführung eines neuen Begegnungsfestes für Jung und Alt auf dem Dorfplatz unter dem Titel „Badisches Flammkuchenfest“ beschlossen. Dieses Fest wollen wir im Jahr 2020 zum ersten Mal durchführen. Dabei hoffen wir auf eine große Resonanz aus der Bürgerschaft und wollen den Dorfplatz weiter beleben.
Selbstverständlich sind uns dabei auch die Bedürfnisse der Anwohner und Anlieger des Dorfplatzes hinsichtlich des Lärmschutzes wichtig, denen wir entsprechend Rechnung tragen werden.

Sie sehen, liebe Ispringerinnen und Ispringer, in der CDU Ispringen tut sich richtig was!

Haben auch Sie Lust, mit uns gemeinsam und mit Tatkraft die Zukunft von Ispringen mitzugestalten? Dann sprechen Sie uns einfach an oder kontaktieren Sie uns hier über unsere Seite. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

« Der Gemeindeverband ehrt Alexander Bethge Kath. Kindergarten Maria Königin und CDU Ispringen betreiben gemeinsamen Stand beim Weihnachtsbasar! »